Denk nicht so groß!



Wie war er nur da hineingekommen? Diese Frage stellten sich viele Besucher, als sie diesen Apfel sahen.






Lk 18,16
Lasst doch die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht daran! Gottes Reich ist ja gerade für solche wie sie bestimmt.


Wie war er nur da hineingekommen? Diese Frage stellten sich viele Besucher, als sie diesen Apfel sahen. Er war in einer Flasche, dessen Öffnung gerade so groß war, dass er als Apfelbrei hineingepasst hätte – jedoch war er am Stück!

Wie das Rätsel zu lösen war, konnte man im Garten des Besitzers beobachten: An einem Apfelbaum hingen an einigen Zweigen Flaschen. Genau so präpariert, dass kleinen Äpfel in den Flaschen wuchsen. Sie waren gar nicht von außen am Stück hineingekommen, sie waren hineingewachsen.

Der größte Teil der Menschen, der zum Glauben kommt sind Kinder: Sie wachsen hinein. Zumindest statistisch gesehen sinkt mit dem Alter die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anfängt, Jesus nachzufolgen. Das ist der Grund, warum ich dieses Jahr schon in etlichen Schulen war und Tausenden von Kindern und Jugendlichen die Gute Nachricht gebracht habe. Lasst uns die Kinder erreichen!


“Ein geretteter Mensch ist eine gerettete Seele, ein gerettetes Kind ist ein gerettetes Leben.”

Charles Spurgeon


Meine Frage an uns:
Halten wir es für eine ernstzunehmende Aufgabe, Kindern das Evangelium zu bringen? Was tun wir dafür? Wie wäre es als Mitarbeiter bei den Royal Rangers?



P.S.: Ich freue mich wie immer über eure Reaktionen – klick’ einfach unten rechts auf „comments“ und lass‘ von dir hören. Gerne dürft ihr den Artikel natürlich auch sharen, tweeten, posten, liken, weiterleiten …