Grundlagen des Evangeliums

ABC des Evangeliums



Du willst jemandem von Jesus erzählen? Du weißt aber nicht, wie du das Evangelium in Worte fassen kannst? Dann lies diesen Artikel!

Mit Bibelstellen erklären

Für viele scheint diese Methode die nächstliegende zu sein. Die Bibel ist auch für alle anderen Methoden die einzige Grundlage. Bei dieser Version, das Evangelium zu präsentieren, gebrauchen wir lediglich einige Stellen aus dem Römerbrief. Diese Kombination aus Schriftstellen wird allgemein auch als „Römerstraße“ bezeichnet.

Die Römerstraße

Bibel

Denn alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren.
Römer 3,23


Bibel

Denn der Lohn der Sünde, ist der Tod, Das Gnadengeschenk Gottes dagegen ist das ewige Leben in Jesus Christus, unserem Herrn.
Römer 6,23


Bibel

Aber Gott hat seine Liebe zu uns dadurch bewiesen, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.
Römer 5,8


Bibel

Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.
Römer 10,9


Die Bibel ist nicht Grundlage der Mission, die Mission ist die Grundlage der Bibel.“
Ralph Winter


Print Friendly, PDF & Email