Hungerhilfe und Evangelisation in Embu

Von Furcht zu Hoffnung – so lautet der Titel des Hefts, das wir verteilten. Neue Hoffnung konnten tatsächlich auch viele Menschen bei unserer Hilfsaktion in Embu und in den Majengo Slums finden.

Für viele Menschen in Kenia hat die Corona-Pandemie drastische wirtschaftliche Folgen: Viele haben nicht mehr genug Geld für Lebensmittel oder um ihre Miete zu bezahlen.

Bei dieser Hilfsaktion in Embu und in den Majengo Slums konnten wir vielen Menschen in ihrer Not begegnen, sie mit Lebensmitteln, Masken und Seife versorgen.

Hilfspakete für die Familien
Ein fröhlicher Junge bei einem Hausbesuch
Ein Mann betet ein Gebet der Entscheidung für Christus

Hoffnung zu finden ist in Zeiten von Corona für viele nicht leicht, vor allem wenn es wie in Kenia wirtschaftlich an die Substanz geht und Menschen ums nackte Überleben kämpfen.

Dem akuten Hunger können wir begegnen und so im Hier und Jetzt helfen.

Doch die größte Hoffnung, die wir Menschen bringen ist, dass wenn sie eine Entscheidung für Jesus treffen, dasss sie auch die Ewigkeit mit ihm verbringen werden – wo es keinen Hunger, keinen Schmerz und keine Pandemien gibt.

Paulus stellte es bei den Korinthern klar dar, dass das Leben hier auf der Erde nicht alles ist: „Wenn wir nur in diesem Leben unsere Hoffnung auf Christus gesetzt haben, sind wir bemitleidenswerter als alle Menschen“ (1Kor 15,19). Das vergessen wir zu oft – vor allem in der westlichen Welt, wo wir immer noch glauben, wir könnten uns den Himmel auf Erden mit genug Geld schon selbst schaffen.

Was für eine wunderbare Nachricht haben wir, dass das Beste erst noch kommt. Egal, wie viel Pandemien noch auf uns zukommen, eines Tages werden wir die Ewigkeit bei Gott verbringen. Dort wird Jesus uns „alle Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid, keine Klage und keine Schmerzen“.

Was für ein Vorrecht, diese Botschaft der Hoffnung zu verkünden und zu sehen, wie viele Menschen dem Ruf in die Nachfolge folgen.

Bildergalerie


From Corona Hilfe Kenia – Teil VII. Posted by IMETO on 12/03/2021 (15 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher 2

Print Friendly, PDF & Email