Jesus im Dunkeln und Gottes hörbare Stimme – Evangelisationen in Malawi



Ein Licht vom Himmel! Außergewöhnlich? Keineswegs! Was ich in Balaka (Malawi) erleben konnte, überbot meine Erfahrungen in der westlichen Welt bei Weitem.

Angst

In einem der drei Seminare dämmerte es uns wie verängstigt auch die Pastoren waren: Von 63 Pastoren hatten nur 8 jemals einem Moslem das Evangelium gebracht – und das in einem überwiegend muslimischen Gebiet! In den drei Städten konnten wir insgesamt 150 Pastoren für Evangelisation schulen und befähigen. Und vor allem ermutigten wir sie auch Moslems von Jesus zu erzählen.



Bildergalerie




P.S.: Ich freue mich wie immer über eure Reaktionen – klick’ einfach unten rechts auf „comments“ und lass‘ von dir hören. Gerne dürft ihr den Artikel natürlich auch sharen, tweeten, posten, liken, weiterleiten …