10. September 2022

Anleitung um meinen Newsletter zuverlässig mit Gmail (google mail) zu empfangen

 

Leider kommt mein Newsletter bei manchen Gmail-Kunden nicht an, obwohl sie sich selbst dafür eingetragen haben und ihn gerne bekommen würden. Das liegt an dem Spamschutz von Gmail.

Die Lösung: Erstelle einen Filter, der E-Mails von news@rainerbrose.de nicht mehr als Spam markiert.

Wenn du das machst, verschiebt Gmail meine Mails nicht mehr in den Spam-Ordner und/oder löscht sie auch nicht mehr.

Hier erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie das geht; es dauert nur 2-3 Minuten:

Schritt 1: Gehe in deinem Browser zu www.gmail.com (Bei der Gmail-App am Handy gibt es die Funktion leider nicht). Falls du nicht schon eingeloggt bist, logge dich wie gewohnt mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein, sonst gehe weiter zu Schritt 2.

Schritt 2: Klicke rechts oben auf das Zahnrad (Hover-Text: Einstellungen)

Schritt 3: Klicke in dem nun geöffneten Menü auf „Alle Einstellungen aufrufen“

Schritt 4: Klicke oben in der Mitte auf den Reiter „Filter und blockierte Adressen“

Schritt 5: klicke nun auf „Neuen Filter einstellen“

Schritt 6: Gib in dem nun geöffneten Fenster meine E-Mail-Adresse news@rainerbrosse.de und klicke unten auf „Filter erstellen“

Schritt 7: Setze ein Häckchen bei „Nie als Spam einstufen“ und klicke dann auf „Filter erstellen“.

Ergebnis: Wenn alles geklappt hat, wird am Ende ein neuer Eintrag mit meiner E-Mail-Adresse angezeigt und du bekommst zuverlässig meine Newsletter.