13. September 2022

Anleitung um meinen Newsletter zuverlässig mit yahoo zu empfangen

Leider kommt mein Newsletter bei manchen yahoo-Kunden nicht an, obwohl sie sich selbst dafür eingetragen haben und ihn gerne bekommen würden. Das liegt an dem Spamschutz von yahoo.

Die Lösung: Erstelle einen Filter, der E-Mails von news@rainerbrose.de nicht mehr als Spam markiert.

Wenn du das machst, verschiebt yahoo meine Mails nicht mehr in den Spam-Ordner und/oder löscht sie auch nicht mehr.

Hier erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie das geht; es dauert nur 2-3 Minuten:

Bitte beachte: Es funktioniert nicht am Handy/Smartphone sondern nur am Laptop/Tablet/PC.

Schritt 1: Geh zu www.yahoo.com, klicke dann rechts oben auf „Mail“. Falls du nicht schon eingeloggt bist, logge dich wie gewohnt mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein, sonst bist du schon direkt im Postfach und kannst bei Schritt 2 weitermachen.

Schritt 2: Klicke rechts oben auf das Zahnrad / Einstellungen

Schritt 3: Klicke rechts unten auf „Weitere Einstellungen“

Schritt 4: Klicke links auf „Filter“

Schritt 5: klicke nun auf „Neue Filter hinzufügen“

Schritt 6: Gib in dem nun geöffneten Münu Folgendes ein:

  • Als Filtername „Newsletter Rainer Brose“
  • bei „Von“ wähle aus „enthält“
  • in der Zeile darunter meine E-Mail-Adresse news@rainerbrose.de
  • bei „Ordner zum Verschieben auswählen“ wähle links unten „Posteingang“

klicke unten auf „Speichern“

Ergebnis: Wenn alles geklappt hat, wird am Ende eine Meldung angzeigt, dass der Nachrichtenfilter erfolgreich hinzugefügt wurde. Von nun an bekommst du zuverlässig meine Newsletter.