Schuleinsatz in Gilgil

Die Menge tobt, viele springen auf den Bänken und singen lauthals mit. So sieht es aus, wenn Allan Murithi („Pastor Rhymes“) Künstler für einen Schuleinsatz zusammenbringt. Die Rapper McDice, McActs, SOC und die Tanzgruppe Ex Krew und andere begeisterten die 700 Schüler der Utumishi Academy bei Gilgil, in der Nähe von Nakuru.

Es war ein guter Mix aus Show, Unterhaltung und tiefem Lobpreis. Am ersten Abend predigte ich über Exodus 32,26 „Alle, die auf der Seite des Herrn stehen, sollen zu mir herüberkommen!“ – viele trafen zum ersten Mal eine Entscheidung für Jesus. In der Podiumsdiskussion am nächsten Tag beantworteten wir eine Reihe Fragen der Schüler zu den unterschiedlichsten Themen. Den Höhepunkt bildete ein Abschlussgottesdienst am Sonntag Nachmittag, bei dem so viele Schüler von andern Schulen dazukamen, dass die Halle völlig überfüllt war – auch hier durfte ich predigen. Es ist ein Vorrecht, in die junge Generation investieren zu können und ihnen zu helfen, Jesus nachzufolgen.

Three days of outreach in a school near Gilgil.

Posted by Gospel Fire International on Montag, 25. Februar 2013

Print Friendly, PDF & Email