Summer2go – Kaiserslautern, Heidelberg

Verregnet...


Eigentlich hatten wir uns aus den Augen verloren. Wie lange es her ist, weiß ich nicht genau; einige Jahre sind es auf jeden Fall. Kennengelernt hatte ich ihn bei einem evangelistischen Einsatz in Stuttgart. Er war obdachlos und bettelte am Straßenrand. Wir sahen ihn regelmäßig jede Woche und erzählten ihm von Jesus. Nach einiger Zeit traf er eine Entscheidung für die Nachfolge. Über Monate hinweg sahen wir ihn immer wieder und redeten regelmäßig mit ihm. Dann brach der Kontakt ab.

Ich konnte es kaum glauben, ihn plötzlich bei einem Einsatz in Kaiserslautern wieder zu treffen! Nach etwas Small Talk kamen wir auf Jesus zu sprechen. Ich war begeistert zu sehen, dass er mittlerweile einen Job hat und immer noch Jesus nachfolgte!



Hier ein kurzer Videobericht


Leider konnte ich insgesamt nur drei Tage in Kaiserslautern und Heidelberg dabei sein. Es war eine kurze aber intensive Zeit, und ich konnte auch einiges von Werner Nachtigal und Stephan Gängel in den Seminaren lernen und mit ihnen zusammen Pläne für die kommenden evangelistischen Aktionen schmieden.



P.S.: Ich freue mich wie immer über eure Reaktionen – klick’ einfach unten rechts auf „comments“ und lass‘ von dir hören. Gerne dürft ihr den Artikel natürlich auch sharen, tweeten, posten, liken, weiterleiten …