Summerride Quedlinburg

Summerride 2013


Um eine Nacht freiwillig im Regen im Park zu verbringen, braucht es viel Überredungskunst – normalerweise. Für eine junge Frau, die zusammen mit einer Freundin bei unseren Straßeneinsätzen zuschaute, war das nicht der Fall.

An einem Tag war sie mit unserem Team ins Gespräch gekommen und war tief berührt. Am nächsten Tag wollte sie wieder dabei sein. Leider hatte sie keine Möglichkeit nach Hause zu kommen und am nächsten Tag wieder bei uns zu sein. Also beschloss sie, einfach auf uns zu warten – in Quedlinburg, im Park, bei Regen!

Am darauffolgenden Tag war sie wieder da und besuchte einen unserer Gästegottesdienste. Sie war ergriffen von der Guten Nachricht und gab an diesem Abend ihr Leben Jesus!



Video: Die Highlights vom Summerride


Das ist eine von über hundert Geschichten, wie in diesen zwei Wochen Menschen zum Glauben kamen. Meine Arbeit bestand überwiegend darin, alle Straßenprediger für ihre Predigten zu trainieren und zu schulen, sowie bei einem Gästegottesdienst und im Plenum zu predigen.

Es war genial zu sehen, wie Gott im atheistischen geprägten Osten Deutschlands so viele Menschen zu sich zieht! Danke für alle Gebete und alle Unterstützung!

Zur Bildergalerie Summerride Quedlinburg



P.S.: Ich freue mich wie immer über eure Reaktionen – klick’ einfach unten rechts auf „comments“ und lass‘ von dir hören. Gerne dürft ihr den Artikel natürlich auch sharen, tweeten, posten, liken, weiterleiten …