Unser Held lebt!



Das fliegende Spaghettimonster hat die Welt erschaffen und das unsichtbare rosafarbene Einhorn kämpft gegen ihre Widersacherin, die Lila Auster der Verdammnis, um die Seelen der Menschen. Klingt völlig unsinnig? Ganze “Religionsgemeinschaften” glauben daran!

Für viele Menschen, die Jesus nicht kennen, klingt der christliche Glaube leider genau so absurd. Das Problem liegt nicht etwa am Inhalt der Botschaft. Vielmehr liegt es daran, dass die Kirche sich in weiten Teilen darauf beschränkt hat, über die theoretische Existenz Gottes zu diskutieren. Es wird versucht, das Wirken Jesu in der Geschichte zu beweisen und zu zeigen, was er getan haben soll.

Viele dieser Bemühungen sind gut und hilfreich. Doch für die meisten Menschen ist die Frage vielmehr: Kann ich das erleben? Ist Jesus erfahrbar? Für Paulus war ganz klar:

“Ist aber Christus nicht auferweckt worden, dann ist auch unsere Predigt sinnlos und euer Glaube ist ohne Inhalt.” (1 Kor 15,14)

Er betont hier nicht etwa die historische Tatsache, sondern die Konsequenz der Auferstehung: Jesus ist auferstanden – und deshalb lebt er heute!1

Zarathustra ist tot, Laozi ist tot, Buddha, Mani, Mohammed – alle sind tot! Man kann über ihr Leben und ihre Lehren streiten – doch erleben kann man sie nicht!

Hier ein Video: Our Hero Lives! (Unser Held lebt!)


Wir dürfen uns bei der Verkündigung der rettenden Botschaft nicht auf dieselbe Ebene begeben, wie alle anderen Religionen. Jesus heilt, Jesus befreit, Jesus verändert Leben radikal – wenn wir es durch Gebet demonstrieren. Eine einzige Begegnung mit dem auferstandenen Jesus kann ein Weltbild innerhalb von Sekunden auf den Kopf stellen.

Bist du bereit, dich gebrauchen zu lassen? Bist du bereit, Menschen Hände aufzulegen und für sie zu beten? Jesus wird eingreifen – denn er ist auferstanden und er lebt!



P.S.: Ich freue mich wie immer über eure Reaktionen – klick’ einfach unten rechts auf „comments“ und lass‘ von dir hören. Gerne dürft ihr den Artikel natürlich auch sharen, tweeten, posten, liken, weiterleiten …


[five-star-rating]