Warum (mir) deine Gebete so wichtig sind



Die Sprengung war perfekt vorbereitet. Der Plattenbau sollte einem Neubau weichen – sein Alter war für alle sichtbar. Aber als der Sprengmeister den Countdown für die Zündung beendet hatte, passierte rein gar nichts. Stille. Keine Explosion. Alle Sprengladungen wurden überprüft: Alles war am rechten Platz. Nur eins fehlte: die Zündschnüren.

Evangelisation ohne Gebet ist wie eine Bombe ohne Zündschnur. Im Neuen Testament sehen wir immer wieder die Wichtigkeit des Gebets für Evangelisation. Paulus richtet in seinen Briefen viele Bitten um Gebet an die Gemeinden:

Kolosser 4,2-4
Lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen, und vergesst dabei nicht, Gott zu danken. Betet auch für uns, damit Gott uns eine Möglichkeit gibt, sein Geheimnis zu verkünden: die Botschaft von Christus […] Und betet, dass ich frei und offen von dem reden kann, was mir aufgetragen wurde.

Epheser 6,18-19
Hört nie auf, zu bitten und zu beten! Gottes Geist wird euch dabei leiten. Bleibt wach und bereit. Bittet Gott inständig für alle Christen. Betet auch für mich, damit Gott mir zur rechten Zeit das rechte Wort gibt und ich überall das Geheimnis der rettenden Botschaft frei und offen verkünden kann.


(Weitere Stellen: Röm 15,30-32; 2Kor 1,10-11; Phil 1,19; 1Thess 5,25; 2Thess 3,1-3)


Darum sind mir eure Gebete so wichtig! Wenn wir evangelisieren, sehe ich jeden Beter als Teil des Teams an. Es ist ein Vorrecht, mit euch zusammenarbeiten zu dürfen!

Wenn du meine aktuellen Gebetsanliegen bekommen möchtest, dann schreib mir doch einfach eine Mail an prayer@rainerbrose.de! Dann bekommst du alle paar Wochen, unregelmäßig die aktuellen Gebetsanliegen per Mail. (Nicht zu verwechseln mit dem allgemeinen Newsletter!)

Ich freue mich über jeden, der unsere Arbeit im Gebet mitträgt!



P.S.: Ich freue mich wie immer über eure Reaktionen – klick’ einfach unten rechts auf „comments“ und lass‘ von dir hören. Gerne dürft ihr den Artikel natürlich auch sharen, tweeten, posten, liken, weiterleiten …


[five-star-rating]