Wo Weihnachtsmann und Heilsarmee gemeinsam feiern

Die Straße ist gesperrt und Polizisten mit Gewehren verhindern, dass Autos und Motorräder näher kommen. Von Süden marschieren fünfzig Männer in Uniformen auf den Ort des Geschehens zu. Viele von ihnen sind vermummt. Dieses Jahr ist Weihnachten in Eldoret völlig anders.

Was hier klingt wie im Ausnahmezustand, war eine Weihnachtsüberraschung von Gospel Fire International. Die Uniformierten waren zum einen Mitglieder der Heilsarmee, zum anderen Weihnachtsmänner. Die künstlichen Bärte vermummten die Männer in den roten Mänteln und die Straßensperren sind für solche Veranstaltungen mitten im Stadtzentrum selbstverständlich.

Weihnachtsmänner? Die kennt man hier bestenfalls aus dem Fernsehen – und sicher nicht live so viele auf einer Stelle. So verkleidet tanzten sie zur Musik der Kapelle, das hat noch keiner hier gesehen! Diese Überraschung war gelungen; so versammelte sich die Menge um die weihnachtlich dekorierte Bühne um das Spektakel zu beobachten.

Das Beste waren natürlich die Geschenke, wie immer an Weihnachten: Peter Franz enthüllte das Evangelium in Form eines Würfels, der zuvor als Geschenk verpackt wurde. Mithilfe des „EvangeCube (Evangeliumswürfel)“ predigte er, während er die Botschaft durch den Würfel mit Bildern illustrierte. Viele Menschen folgten danach dem Aufruf von George Gichana zur Entscheidung für Jesus. Der Sohn Gottes wurde Mensch und bietet Rettung für alle Menschen an: das Geschenk aller Geschenke zu Weihnachten.


Zur Bildergalerie Evangelisation Weihnachten in Eldoret



P.S.: Ich freue mich wie immer über eure Reaktionen – klick’ einfach unten rechts auf „comments“ und lass‘ von dir hören. Gerne dürft ihr den Artikel natürlich auch sharen, tweeten, posten, liken, weiterleiten …


[five-star-rating]