Zum ersten Mal in Afrika

Letztes Jahr (2010) fing ein langehegter Lebenstraum an, in Erfüllung zu gehen. Bei einer evangelistischen Veranstaltung im Pokot hatte ich zum ersten mal die Möglichkeit, das Evangelium in Afrika zu predigen.
Als Teilnehmer der SOM „School of Missions“ konnte ich für einige Wochen Kenia kennenlernen. Ein wunderschönes Land und ein super Klima! Was mich vor allem begeistert hat, sind die evangelistischen Möglichkeiten. Einige Gebiete sind 100% muslimisch, in andere hat kaum ein Missionar seinen Fuß gesetzt. Es ist einfach genial, Menschen Jesus nahe zu bringen, ohne die vielen falschen Vorstellungen über ihn korrigieren zu müssen. Mit einem einfachen Beamer und eine Leinwand kann man sofort viele Zuschauer für einen Jesus-Film oder andere evangelistische Filme finden – schon hat man auch die Zühörer für die Predigt. Hier gibt es eben nicht so viel Konkurenz durch Fernsehen, Internet, und unzählige Vereine und Vernanstaltungen…

[five-star-rating]