9. September 2022

Anleitung um meinen Newsletter zuverlässig mit GMX zu empfangen

Leider kommt mein Newsletter bei fast allen GMX-Kunden nicht an, obwohl sie sich selbst dafür eingetragen haben und ihn gerne bekommen würden. Das liegt an dem Spamschutz von GMX.

Die Lösung: Setze meine E-Mail-Adresse news@rainerbrose.de auf deine „Erwünscht-Liste“.

Wenn ich bei dir bei GMX auf der „Erwünscht-Liste“ stehe, verschiebt GMX meine Mails nicht mehr in den Spam-Ordner und/oder löscht sie auch nicht mehr.

Hier erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie das geht; es dauert nur 1-2 Minuten:

 

Schritt 1: Gehe zu www.gmx.net und logge dich wie gewohnt ein (Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein und klicke auf „Login“), sonst gehe einfach weiter zu Schritt 2.

Schritt 2: Klicke links unten auf „Einstellungen“

Schritt 3: Klicke links unten im Abschnitt „Sicherheit“ auf: „Erwünscht-Liste“

Schritt 4: Gib meine E-Mail-Adresse news@rainerbrose.de ein und klicke auf „Speichern“

Ergebnis: Wenn alles geklappt hat, wird dir am Ende dein neuer Eintrag angezeigt mit meiner E-Mail-Adresse. Da ich nun auf deiner „Erwünscht-Liste“ bin, kannst du in Zukunft meinen Newsletter zuverlässig erhalten.