29. Mai 2017

Predigten

Jesus House 2020

Predigtreihe im Rahmen von Jesus House in der FEG in Bruchsal. Leider fehlt wegen der Corona-Pandemie der letzte Abend.

A New Way to be Happy – Jesus zeigt dir, was Glück ist

Download

A New Way to Safe – Jesus ist stärker als deine Angst

Download

A New Way to be Loved – Jesus nimmt dich an, wie du bist

Download

A New Way to be You – Jesus heilt, was zerbrochen ist

Download


Wenn’s mal wieder länger dauert

Predigt im CVJM Stuttgart als der Teil der Advents-Predigtreihe „Perspektive Ankunft“

Dowload


proChrist live in Anrath

Im Rahmen von proChrist Live konnte ich 2018 in Anrath dienen.

Vom Kopf ins Herz

Im Offenen Abend in Stuttgart konnte ich im Rahmen der Serie „Vom Kopf ins Herz“ den zwweiten und fünten Teil der Serie übernehmen. Die anderen Teile findest um Predigtarchiv des Offenen Abends.

(2): Nikodemus. Vom theologischen Disput zur Liebesbezeugung.

Dowload

(2): Paulus. Eine Begegnung, die alles verändert

Dowload

Atem Gottes. „Komm zu uns, werter Tröster“

Im Offenen Abend in Stuttgart durfte ich die Pfingstpredigt halten, eine Woche nach Pfingsten, da George Verwer eine Woche zuvor an Pfingsten gepredigt hatte – aber nicht über Pfingsten.

Dowload

Voll das Leben!

Unter der dem Thema „Voll das Leben!“ Fanden im Mai 2017 in Roßtal (Nähe Nürnberg) die Zelttage Roßtal statt: Eine evangelistische Veranstaltungsreihe, bei der ich fünfmal predigen konnte.

Verwurzelt – Wo bin ich zuhause?

Dowload

Zielsicher – Worauf lebe ich hin?

Dowload

Schätzen – Meine Werte: überholt oder doch wertvoll?

Dowload

Gemeinsam – Was wir nicht alleine schaffen, das schaffen wir zusammen?

Dowload

Gerettet – brauche ich wirklich Hilfe?

Dowload

Ein zweifacher Ruf – eine zweifache Antwort

Predigt im Rahmen eines Gottesdiensts im Gospel Forum am 20.7.2014.

Dowload