Jesus-Konsumenten



Bist du auch ein Jesuskonsument? Wir konsumieren Milka-Schokolade, Coca Cola und die Tagesschau – genauso wie Gottesdienste, Predigten und Anbetungslieder …




1Kor 12,12
So wie unser Leib aus vielen Gliedern besteht und diese Glieder einen Leib bilden, so besteht auch die Gemeinde Christi aus vielen Gliedern und ist doch ein einziger Leib.


Bist du auch ein Jesuskonsument? Wir konsumieren Mila-Schokolade, Coca Cola und die Tagesschau – genauso wie Gottesdienste, Predigten und Anbetungslieder. Vielleicht konsumieren wir sogar Jesus selbst? Ist das alles, was uns mit Jesus verbindet: Konsum?

Ich habe von Menschen gehört, die sogar ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie einmal sonntags nicht im Gottesdienst waren. Aber ihr Gewissen bleibt völlig ruhig, wenn sie eine Woche niemand von Jesus erzählt haben.

Wir müssen ausbrechen aus unserer Passivität – der Auftrag ist zu groß, als dass sich nur ein paar Wenige daran beteiligen.


„Die Gemeinde Jesu Christi ist kein Vergnügungsdampfer, sondern ein Rettungsboot.“

Reinhard Bonnke


Meine Frage an uns:
Sind wir in einer biblischen Gemeinde integriert? Wo ist unser Platz, der zu dazu dient, das Unerreichte gerettet werden?



P.S.: Ich freue mich wie immer über eure Reaktionen – klick’ einfach unten rechts auf „comments“ und lass‘ von dir hören. Gerne dürft ihr den Artikel natürlich auch sharen, tweeten, posten, liken, weiterleiten …


Print Friendly, PDF & Email